Teamgeist

Mittagessen

"Auf der Rettungswache setzen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen zusammen. Hier tauschen wir uns über Einsatze, die Ausbildung und Privates aus. Die Kolleginnen und Kllegen sind wie eine zweite Familie, mit der man ziemlich viele Erlebnisse teilt."

Lerneinheit am Nachmittag

„Am Nachmittag nehmen wir uns Zeit für eine Lerneinheit. Anschliessend wird die Lerneinheit dokumentiert“

Routinedesinfektion RTW

„Heute steht die wöchentliche Routinedesinfektion des Rettungswagens auf dem Programm. Wir desinfizieren also sämtliche Oberflächen und reinigen den Rettungswagen noch mal von aussen. Danach dokumentieren wir die Desinfektion im Qualitätsmanagement-System am PC.“

Übergabe an Nachtdienst

„Kurz vor Feierabend trifft der Nachtdienst ein. Wir erzählen den Kollegen unseren Tagesablauf und dass das Auto komplett ausgestattet und einsatzbereit ist. Mit den Worten Ihr braucht nichts mehr aufzufüllen verabschieden wir uns in unseren Feierabend.“