DRK-Rettungsdienst Saarland

Rettungsdienst beim DRK im Saarland

Jedes Jahr rücken die Rettungswagen des DRK im Saarland zu mehr als 70.000 Einsätzen aus. Rund 24.000 davon sind Notfalleinsätze. Jeder neunte Bundesbürger nimmt Jahr für Jahr die Leistungen des DRK-Rettungsdienstes in Anspruch. Dabei steht der Mensch für unsere Mitarbeiter stets im Mittelpunkt. Unser Anspruch: Der DRK-Rettungsdienst ist nicht nur schnell, professionell und zuverlässig, sondern vor allem auch menschlich.

Professionell. Menschlich. Leistungsfähig.

Im Rettungsdienst halten wir verschiedene Fahrzeugtypen auf unseren neun Rettungswachen bereit. Insgesamt arbeiten im DRK-Rettungsdienst im Saarland rund 210 hauptamtlich Beschäftigte, 170 Ehrenamtliche, 21 junge Menschen im Freiwilligendienst und 24 Auszubildende.

• Anzahl Krankentransportwagen: 15
  • Anzahl Rettungstransportwagen: 13